Moelleken - Genealogy

Dit & Dat – Dieses und Jenes

This and That


Dieser Link wird zukünftig all das enthalten, was ich in den anderen Links nicht unterbringen kann bzw. die dort abgehandelten Themen nicht berührt.

Das gilt gegebenenfalls auch für entsprechende Beiträge von Euch selbst. In diesem Zusammenhang möchte ich auch darum bitten längere oder ausführliche Anfragen, die den Rahmen des Gästebuches sprengen würden, direkt per E-Mail an mich zu richten – ich verweise dazu auf das Impressum.

Wenn es zukünftig gravierende Erweiterungen und / oder neue Beiträge gibt, werden diese hier vorgestellt bzw. es wird darauf hingewiesen.



Was habe ich selbst noch in naher oder ferner Zukunft

für die Homepage im Hinterkopf:



Ich möchte meine Urgroßeltern Gerhard Wilhelm Heinrich Mölleken (* 13.01.1860 in Hiesfeld,
† 24.07.1942 in Hiesfeld) und seine Frau Anna Mechtilde Dames
(* 14.09.1862 in Hünxe-Bruckhausen, † 19.10.1941 in Hiesfeld) beispielhaft näher beleuchten und zwar mehr oder weniger zusammen mit ihren 13 Kindern.

Beispielhaft deshalb, weil ich darauf hoffe, auch von anderen Zweigen unserer Sippe entsprechende Beiträge zu erhalten.

Insbesondere möchte ich dabei auf die Hochzeit zwischen Gerhard Karl Mölleken (* 17.03.1903 in Hiesfeld, † 1945 in Russland) und seiner Frau Emilie Wolferdine Klammer (* 31.12.1908 in Wertherbruch, † 06.12.1996 in Wertherbruch) eingehen, die am 08.06.1933 in Wertherbruch stattfand und mir in fotografischer Hinsicht sehr ausführlich dokumentiert vorliegt.

Überhaupt Fotos – Ich bin mittlerweile im Besitz von hunderten Aufnahmen und muss auch noch eine ganze Menge einscannen. In welcher Form ich zumindest einige davon hier zeigen will – darüber bin ich mir noch nicht im Klaren.

Das wäre es im Großen und Ganzen zunächst einmal – ich wünsche allen Lesern meiner Homepage viel Spaß


Mannheim, im April 2014

Hermann Mölleken