Mein Name ist David Krüger, ich bin 1997 in Anklam, Mecklenburg-Vorpommern geboren und in Buxtehude, Niedersachsen aufgewachsen. Seit 2019 arbeite und wohne ich in Demmin, Mecklenburg-Vorpommern.

Familienforschung betreibe ich seit 2010 in Vor- und Hinterpommern, meine Ahnen stammen überwiegend aus den Kreisen Anklam, Cammin, Demmin, Greifswald, Randow, Ueckermünde und Usedom-Wollin.

2012 wurde ich Mitglied im Pommerscher Greif e. V. und wurde mit 13 Jahren herzlich als jüngstes Mitglied in den Verein aufgenommen und tatkräftig von anderen unterstützt. Seitdem engagiere ich mich ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen und Forschungsgruppen.

 

 

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Seit 2016

Ansprechpartner für den Kreis Demmin beim Pommerscher Greif e.V. (externer Link)

Seit 2019

Stellvertretender Vorsitzender im Demminer Heimatverein e.V. (externer Link)

Seit 2021

Schatzmeister im Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (externer Link)
Schriftführer im Garnisonsverein Demmin „9. Ulanen“ e.V. (externer Link)
sowie Kassenprüfer beim Freundeskreis Archäologisches Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern e.V. (externer Link) und Vorpommerscher Mühlenverein Wolgast e.V. (externer Link)

Seit 2022

Betreuung des Pfarrarchivs der Evangelischen Kirchengemeinde Demmin (externer Link)
Mitgliederbetreuung (kommissarisch) beim Pommerscher Greif e.V. (externer Link)

Mitgliedschaften